Backlink­aufbau: Der effiziente Weg

Qualität im Backlinkaufbau

Dass sich Inhaber eines Unternehmens heutzutage noch fragen, ob sich eine eigene Website lohnt, dürfte kaum noch vorkommen. Die wichtigere Frage: Wie funktioniert der Backlinkaufbau? Für Sichtbarkeit bei Google sind Verweise anderer (guter, relevanter) Websites unumgänglich. Wenig Zeit? Kein Problem. Backlinx ist dein Ansprechpartner für seriösen und nachhaltigen Backlinkaufbau!

Warum Backlink nicht gleich Backlink ist

Qualitätsunterschiede im Backlinkaufbau

Die rudimentären Skills, die es braucht, um irgendwo einen Link einzufügen, haben wir mittlerweile fast alle. Der Backlinkaufbau muss jedoch, wie der Name schon verrät, auf einer fremden Seite stattfinden. Google-Algorithmen werten ihn schließlich gewissermaßen als Empfehlung und bewerten die verlinkte Seite besser. Damit dieses Prinzip funktioniert, muss die Seite wie auch der Anlass der Verlinkung möglichst natürlich sein. Schließlich würde niemand einem Roboter trauen, wenn er auf der Suche nach dem besten Chiropraktiker der Stadt ist. Genau diese Metapher lässt sich laufend für die Suchanfragen anwenden, denn wir Menschen wünschen uns zu Menschendingen gern Resultate anderer Menschen. Genau aus diesem Grund sind die Qualitätsansprüche, die Google an einen in das Ranking einfließenden Backlink stellt, ziemlich hoch. So unterliegt ein guter Backlinkaufbau beispielsweise den folgenden Kriterien:

  • Der Backlinkaufbau darf nicht zu schnell erfolgen
  • Die Ankertextverteilung muss natürlich wirken
  • Der Backlink muss in Quality Content eingebettet sein
  • Die verweisende Seite sollte thematisch relevant und vertrauenswürdig sein

Wer sich also selbst um seinen Backlinkaufbau kümmern möchte, sollte viel Zeit mitbringen. Oder besser: Die Bereitschaft, eine Agentur für den Backlinkaufbau zu beauftragen. Denn in einem durchschnittlichen Betriebsalltag kann so gut wie alles passieren – dass Zeit übrigbleibt, ist aber unwahrscheinlich. Eine auf das Linkbuilding spezialisierte Agentur kann dir die Mühe abnehmen und dich zielsicher nach oben befördern.

Wie funktionieren Backlinks 1
Wie funktionieren Backlinks

Das erwartet dich bei Backlinx

  • Garantiert sauberes Linkprofil

  • Kompetente Beratung

  • Ein besseres Ranking

  • Hochwertige Backlinks

Lass dich unverbindlich beraten!

Gemeinsam schnüren wir ein individuelles Backlinkpaket, welches perfekt in dein persönliches Linkprofil passt!

Deine Website, dein Backlink­aufbau

Backlinx spielt dein Offpage-Wunschkonzert

Auf deiner Website entscheidest du ganz allein, wie du dich oder dein Unternehmen präsentieren möchtest. Mit unserem hochwertigen Linkaufbau erhältst du die Möglichkeit, auch beim digitalen Ruf deiner Seite mitzubestimmen: Dank mehr als 5000 Linkquellen zu allen Themenbereichen können wir deine Wünsche hinsichtlich deiner Backlinkquellen miteinfließen lassen – setze mit uns einfach und schnell deinen Backlink in einem Pool aus bekannten Online-Zeitungen, -Magazinen oder –Fachmedien aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Wenn deine SEO-Strategie schon bereitsteht, setzen wir sie mit dem passenden Linkaufbau liebend gerne für dich um. Natürlich hast du auch das sagen, was die Anforderungen an Ankertexte, Verteilungen von DoFollow und NoFollow-Links und vieles Weitere angeht. Dein Backlinkaufbau, deine Regeln – wir hingegen stellen sicher, dass auch die Suchmaschinen vollends zufrieden mit ihm sind.

Strukturierte Abläufe und fundierte Erfahrungswerte

für deinen Backlinkaufbau

Backlinx ist ein aus der Semtrix GmbH geborenes Projekt, welche schon seit mehr als 15 Jahren erfolgreich im Bereich des Suchmaschinenmarketings agiert. Als Full-Service-Agentur durften wir schon hunderte von Projekten mit holistischen Lösungsansätzen im Onpage- und Offpage-Bereich betreuen. Doch nicht immer ist das ganze Rundum-Paket nötig – wenn du nur bei deinem Backlinkaufbau Unterstützung brauchst, nehmen wir dir die Arbeit gerne ab. So bekommst du Verweise aus thematisch relevanten und seriösen Linkquellen, die deinem Ranking zuverlässig nach oben verhelfen. Ob dir für deinen Erfolg nur ein Backlink auf einer besonders starken Website fehlt oder du dir ein individuell für dich zusammengestelltes Linkpaket wünschst – Backlinx ist die richtige Anlaufstelle für Backlinkaufbau, der sich sehen lassen kann. Dein Backlink wird stets liebevoll in hochwertigen Content gebettet, dessen Inhalt du ebenso mitbestimmen kannst. Gerne beraten wir dich auch mit Expertise und einer guten Portion Kreativität zu deiner Offpage-Strategie.

Backlinx - Blogs

Häufig gestellte Fragen

zum Thema Backlinkaufbau

Backlinks waren schon immer wichtig für all diejenigen, die ein möglichst hohes Suchmaschinenranking erzielen wollten. Bis heute zeigt sich, dass ein gutes Linkprofil essenziell für den Erfolg bei Google und Co. ist – ohne Verweise anderer, themenrelevanter Websites wird es sehr schwierig, nach oben zu kommen. Allerdings ist wichtig zu betonen, dass es nicht nur um die Anzahl der Links geht: Diese sollten möglichst natürlich sein (oder wirken) und eine hohe Qualität aufweisen.

Viele Agenturen werben mit hochwertigen Backlinks. Doch was bedeutet das? Einen hochwertigen Link erkennt man an vielerlei Faktoren, beispielsweise einer vertrauenswürdigen Linkquelle wie auch thematisch passendem Content, in welchen er eingebettet ist. Auch die Taktung, mit der Links platziert werden, ist von Bedeutung. Eine Backlinks Agentur kann dich umfassend dazu beraten.

Früher galt im Hinblick auf Backlinks einfach: Je mehr, desto besser. Heutzutage lässt sich das gar nicht so genau beantworten, da auch die Qualität und die thematische Relevanz des Links eine wichtige Rolle spielt. Wie so oft, entscheidet auch hier der Einzelfall. Unser Team berät dich gerne zu einer für dich passenden Offpage-Strategie.

Hast du weitere Fragen zum Backlinkaufbau?

Kontaktiere uns unverbindlich und wir beantworten sie dir gerne!

In 3 Schritten zu den perfekten Backlinks

Unkompliziert, flexibel und passgenau für dich erstellt – jetzt dein individuelles Linkpaket sichern!

Erhöhe mit Backlinks deine Sichtbarkeit im Netz!

Individuelle Links, perfekt für dein Linkprofil

Unsicher was zu deiner Seite passt?

Gemeinsam finden wir ein die passende Leistung, welche perfekt in dein persönliches Linkprofil passt!

Tipps & Tricks für dein Linkbuilding

Wir haben nicht nur schöne Links für dich – sondern auch umfassendes Hintergrundwissen, Best Practices und vieles mehr. Stöbere jetzt durch unser Lexikon!

Unser Lexikon versorgt dich mit Infos und Tipps zum Thema Backlinks

für passionierte SEO-Marketer und solche, die es werden wollen.

Lass dich unverbindlich beraten!

Gemeinsam schnüren wir ein individuelles Backlinkpaket, welches perfekt in dein persönliches Linkprofil passt!

Persönliche Beratung bei Backlinx